Navigator

Raspberry Pi 3 Weitwinkel Kamera Außen-Testbetrieb

Raspberry Pi 3 Weitwinkel Kamera Außen-Testbetrieb

PostAuthor: Schnulli » Mon Jul 24, 2017 11:31 am

Raspberry Pi 3 Kamera Testbetrieb & Beschreibung

Anbei die Beschreibung der sich hier im Testbetrieb befindlichen Raspberry Pi 3 Kamera mit 2 IR LEDs
raspicamir.png

Die Basis für die Kamera ist ein Raspberry PI 3, der mit dem Betriebssystem Rasbian und der Erweiterung „sweetpi“ als Software eingerichtet wurde. Es wurde dafür eine 32GigaByte SDHC Karte mit Rasbian geflasht.
Als Kamera wurde eine 5MegaPixel Weitwinkel Kamera, 160Grad, mit 2 IR LED zur Nachtsicht verbaut.
SweetPi ist eine freie Software Erweiterung die eine logische und übersichtliche Kamerasteuerung ermöglicht.
Raspbian und SweetPi sind beides Open Source GPL Programme die frei erhältlich sind.

Der Grund weshalb hier so eine Kamera in Betrieb genommen wurde ist einfach zu erklären. Aufgrund von mehrfachen Einbrüchen, Betrug direkt an der Haustür, Diebstählen, Schmierereien an den Hauswänden und auch Belästigungen von z.B. radikalisierenden Glaubens Richtungen an der/den Haustüren, den Versuchen den Bewohnern fragwürdige Abos zu verkaufen, wurde mit Zustimmung aus der Nachbarschaft diese Kamera als Ablösung für die Vorgänger Version, die nur eine VGA Auflösung hatte, öffentlich zugänglich für jeden in Betrieb genommen.
Grundsätzlich wird nicht aufgezeichnet.
Es sei denn, ich erhalte aus der Nachbarschaft erneut den Wunsch dies zu tun.
Das Konfigurations- Menü und der Zugang zu den möglichem Aufnahmen ist jedem zugänglich.
Die Kamera wird täglich in den Standard Betrieb zurück gesetzt, das bedeutet ohne Aufzeichnungen.

Einige Bezugs Quellen z.B.:
Raspberry Pi 3 , ebay https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 3&_sacat=0

Weitwinkel Kamera: https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ra ... a&_sacat=0

IR Nachtsicht LED: https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ra ... r&_sacat=0

Netzteil 4Ampere 5Volt, da ein Standard Netzteil zu schwach ist mit IR LEDs:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ra ... a&_sacat=0

Ich rate nicht versierten Personen davon ab, Veränderungen am Netzteil und den Steckern vor zu nehmen. Ebenso rate ich dazu das nur fachlich begabte die Einzelteile dazu nutzen sich so eine Kamera selbst zu bauen.
Die Kamera ist NICHT für den Außen Einsatz geeignet, es sei denn, ein entsprechendes Gehäuse wird benutzt.

Bild Quelle mein Eigentum, zeigt die RasPi Kamera

Kamera URL http://linuxnet.ddns.net:81
Du meinst das meine Grammatik und Rethorik ein Totalschaden ist? Fein, dann rege dich auf, kopieren darfst du es dann nicht, da es unter deinem Niveau ist.
User avatar
Schnulli
Site Admin
 
Posts: 206
Joined: Fri Apr 22, 2016 6:16 pm

Return to Das eigene Betriebssystem als Office und Multimedia System und Arbeitswerkzeug mit Gentoo Linux

Who is online

Registered users: RogerSoorb

cron