Categories
Linux Hilfestellungen für Ein.- und Umsteiger als auch Veröffentlichungen
IT Sicherheit, Internet, Viren, Trojaner, eMail, Spam etc., der eigene Server
Das eigene Betriebssystem
!! 13.02.17, wieder veröffentlicht!! Interner Bereich, nur zugelassene Benutzer
Misc, unsortiert, Sonstiges (Moderiert)
Zensurfreies Portal Bremen
Announcements 
Endlich!: 5,9-7,1GHZ WLAN mit riesen Bandbreite kommt ! Wed Nov 08, 2017 3:33 pm
Bildschirmfoto_2017-11-08_16-31-37.png

Endlich!: 5,9-7,1GHZ WLAN mit riesen Bandbreite kommt !

Na das wurde ja auch Zeit, das dass alte WLAN Band und Frequenzbereiche mit den bekannten Problemen endlich einmal grundsaniert wird.
Das bedeutet aber auch, das alle die dieses neue WLAN dann nutzen wollen, neue Geräte benötigen, das im 6GHZ WLAN Bereich arbeiten können.

Wie man so hört, soll diese neue Technologie die bekannten und vorhandenen Probleme der 5Ghz und 2,4Ghz Frequenzen als auch der 60GHz Frequenzen nicht haben.

Die Bandbreiten und Nutzbarkeit des neuen WLAN Standards wird umfangreicher als das bisherige sein.
Die EU würde gut beraten sein, wenn die Frequenzen von 5.925 bis 7.125 MHz lizenzfrei zur Verfügung gestellt werden. Würde die EU anders entscheiden, wird es erneut so sein, das die EU technisch...     [Read full article]

Ist das WLAN unsicher und Hackbar? Fri Oct 20, 2017 12:03 pm
Ist das WLAN unsicher und Hackbar?
Original Quelle: http://portalbremen.de/viewtopic.php?f= ... 2ec8d410ba
Bildschirmfoto_2017-10-20_13-56-26.png

JA !
Seit mehr als über 10 Jahren warnen wir davor, das dass WLAN nicht mehr sicher ist und versuchen ständig dem Gesetzgeber und der Bundesnetzagentur dies mit Belegen und Fakten und auch Lösungen klar zu machen, damit endlich gehandelt wird und die WLAN Nutzer wieder sicher sind.

Macht es überhaupt noch Sinn das WLAN zu verschlüsseln wenn es längst bekannt ist, das jede Verschlüsselung im Handumdrehen und kurzer Zeit gehackt werden kann?

Nein !

Warum?

Wenn man jetzt versucht ein WLAN zu sicher zu v...     [Read full article]

IRC Chat und Voicechat Nachteile- Vorteile, Risiken Wed Oct 18, 2017 7:10 pm
IRC Chat und Voicechat Nachteile- Vorteile, Risiken
Bildschirmfoto_2017-10-18_21-06-39.png

Jeder kennt heute Chat Programme, ob es der Facebook Messenger ist, oder Skype, jeder kennt es.
Wo liegen die Risiken bei den ganzen Chat Programmen, was müssen sie können um die Privatsphäre und dich selbst zu schützen?

Es stellt sich immer die Frage ob es in der heutigen Zeit nötig ist eine sichere Verschlüsselung zu haben oder nicht beim Chat.
Es ist leicht zu verstehen wie man sich zu verhalten hat, um sich selbst und sein Privatsphäre und Informationen des Privatlebens zu schützen.
Es sollten auf keinen Fall Informationen von sich selbst in die Öffentlichkeit gelangen die einem selbst Schaden zufügen können. Dazu zählen Informationen zum Wohnort, eMail Adressen, eigene Bilder, jeder Art der privaten Information.
Ganz wichtig is...     [Read full article]

Wie eine alte Software renovieren & aktualisieren? Thu Oct 12, 2017 7:16 am
Bildschirmfoto_2017-10-12_09-07-43.png


Wie eine alte Software renovieren & aktualisieren?
Original Artikel Link:
http://portalbremen.de/viewtopic.php?f= ... 4db4f095c4

Die Frage ist was für eine Software und welche Programmiersprache verwendet wird.
Handelt es sich dabei z.B. um eine alte PHP Version, ist es in großen Teilen noch heute verwendbar.
Der Rest der nicht mehr nutzbar ist, kann einfach durch den Einsatz eines Debuggers überprüft werden und die Funktionen, was im Prinzip nur das „umschreiben“ der Befehle ist korrigiert und dann wieder nutzbar gemacht werden.
DA in alten Versionen aber meisten noch Bugs vorhanden sind, sind alle Pro...     [Read full article]

Wie als Provider bei Angriffen verhalten? Fri Oct 06, 2017 8:37 pm
Bildschirmfoto_2017-10-06_22-30-18.png


Wie als Provider bei Angriffen verhalten?

IP Sperren und IP Block Sperren zb. 212.0.0.0-213.0.0.0 sind extrem effektiv !
Dies über knallharte Iptabels Rules umgesetzt ergibt den puren Hass für „die“
Ich sollte dazu sagen, das Iptables Rules auf Hosting Servern durchaus Read-Only sein können bzw sein müssen um nach einen Table-Refresh wieder in der Original Konfiguration in Betrieb zu gehen.
Das ist so zu sagen der Pure Hass für die Angreifer.

Das bedeutet, wenn von bestimmten Domains Angriffe oder Veröffentlichungen erfolgen, die einen kriminelle Hintergrund haben, bzw. in einem anderen Land nicht legal sind, trifft man mit IP Sperren auch die legalen Mieter die sich bei einem Provider eingemietet haben.

Als Ergebnis werden alle legalen Mieter von Webspace, Clouds, Se...     [Read full article]

Jugendschutz Kontrolle mal logisch und leicht ! Thu Oct 05, 2017 11:24 pm
Jugendschutz Kontrolle mal logisch und leicht !
Bildschirmfoto_2017-10-06_01-15-03.png

Wie kann man eine logische und einfache Jungendschutzkontrolle umsetzen, so das es immer sicher gestellt ist, das wenn ein Kind einen PC, Tablet, Phalet oder SmartPhone benutzt keinen eZUgang zu FSK 18 Inhalten bekommt?

Die Logik dahinter ist doch sehr leicht.
Der Benutzer Account muss zwangsweise eine Alters und Geb. Datums Angabe haben .
Diese Felder Alter und Geb. Datum müssen dann nur noch ausgelesen werden.

Wo und wie wird dann ausgelesen?

Für Eingeweihte und Programmierer ist die Webkit-Engine der Browser eine bekannte Sache, dort muss die Funktion vorhanden und aktiv sein und die Anmeldedaten des Benutzer, Alter und Geb. Datum einlesen und im Zwischenspeicher halten.
Webseiten brauchen dann nur noch um eine Funktion erweit...     [Read full article]

IntegraMOD.de in Kürze mit eigenem Messenger Thu Oct 05, 2017 10:31 pm
IntegraMOD.de in Kürze mit eigenem Messenger
integramod-de-logo-mittel.png
integramod-de-logo-mittel.png (11.03 KiB) Viewed 280 times

Messenger…..
Wozu?
Wie das so ist in der IT hat irgendwann jedes Portal seinen eigenen Messenger.
Da IntegraMOD selbst schon seit Anfang an einen eigenen Messenger hatte, wird es Zeit den Messenger zeitgemäß zu gestalten und zukünftig dann wie bekannt die Möglichkeit bieten das man Benutzer Einladen kann, private Unterhaltungen, Videotelefonie und natürlich Gruppen Telefonie und Videotelefonie sicher betreiben kann.

Der alte Gedanken und das gute alte robuste IRC ist eine gute Ausgangsbasis.
Es ist nur eine Sache des Clienten bzw. der Software die dann vom Benutzer und Clienten benutzt wird.
DA es überhaupt kein Problem ist heute P2P Unterhaltungen zu führen die sogar hoch sicher sind,liegt der Gedanken nahe IntegraMOD auch hier ein w...     [Read full article]

Site News Report 
No News Today

In total there is 1 user online :: 0 registered, 0 hidden and 1 guest (based on users active over the past 5 minutes)
Most users ever online was 44 on Fri Nov 11, 2016 1:01 pm

Registered users: No registered users

Legend: Administrators, Global moderators

Statistics

Total posts 213 • Total topics 209 • Total members 65 • Our newest member LadyBBWsexet

			

			

		
cron